Stressfreies Silvester - Vorbereitungstraining in Theorie und Praxis

Erlebt Ihr Hund dieses Jahr sein erstes Silvester? Oder war er beim letzten Mal deutlich gestresst damit? Dieses Jahr könnte es deutlich entspannter werden! Denn es gibt viele Möglichkeiten, sich und seinen Hund auf den „Ausnahmezustand am Himmel“ vorzubereiten. In einem Theorieteil werden Hundehalter geschult, wie sie mit Stress und Panik ihres Hundes umgehen können und was man alles tun kann, damit es gar nicht erst so weit kommt. In zwei weiteren Einheiten wird das dann in die Praxis umgesetzt und der Hund langsam an Knallgeräusche gewöhnt. Und bis zum 31.12. bleibt dann noch Zeit zum Üben, damit das neue Jahr ganz entspannt und fröhlich beginnen kann!

 

Der nächste Kurs findet  im Herbst 218 statt:

Mo., 29.10.18 Theorieabend

Mi., 7.11.19 erster Praxisteil

Mi., 14.11. zweiter Praxisteil