Nadine von Stephani


"Ein Leben ohne Hund ist wie Tanzen ohne Musik."

Hunde begleiten mich schon mein Leben lang und ein Leben ohne sie ist für mich unvorstellbar.

Sie können nicht sagen wo es ihnen weh tut, daher ist es meine Aufgabe mit meinen Händen zu fühlen, was ihnen Kummer bereitet.

Mein Ziel:  Gesunde Hunde und glückliche Menschen!

 

 Meine Ausbildungen:

  • Tierphysiotherapie
  • Hundeosteopathie
  • Tierheilpraktik                                                        
  • Chiropraktik
  • Akupunktur nach traditioneller chinesischer Medizin
  • Hundefitnesstherapie

Meine Hunde:

Willi

Willi kam als erwachsener Hund aus dem spanischen Tierschutz zu mir und erlitt zuvor im Ausland einen Oberschenkelhalsburch, der schlecht zusammen gewachsen war. Daher ist sein linkes Bein kürzer als sein rechtes und das führt natürlich zu diversen Folgeerscheinungen.

Durch regelmäßige Behandlung und Senioren-Turnen ist er ein fitter Opa und nach wie vor Chef des Rudels. :-)

Rübe

Rübchen ist ein Irischer Wolfshund. Leider hatte er bereits in jungen Jahren eine Ellbogendysplasie, die operativ korrigiert werden musste und anschließend zu starker Arthrose des Gelenks führte.

Mit Physiotherapie und aktiver Trainingstherapie erhalten wir die Muskulatur und die Beweglichkeit, sowie die arthrotische Veränderung im Zaun.