Kleinstobjektsuche (KOS)

Kleinste Gegenstände - große Herausforderung für Schnüffelnasen

 

Bei der Kleinstobjektsuche (KOS) wird Hunden beigebracht, einen kleinen bis winzigen Gegenstand in einem „abgesteckten“ Bereich zu suchen und das Finden durch eine bestimmte Körperhaltung anzuzeigen. Im fortgeschrittenen Stadium heißt das, dass ein Hund eine in der Wohnung versteckte Büroklammer findet. Und zwar diese eine bestimmte Büroklammer, nicht irgendeine. Sobald er sie gefunden hat, legt er sich mit seiner Nase an die Klammer und zeigt damit, dass er seine Aufgabe erfüllt hat. Das funktioniert natürlich auch draußen, womit man eine wunderbare Möglichkeit hat, seinen Hund über konzentrierte Nasenarbeit so richtig herrlich auszulasten und glücklich zu machen. Schritt für Schritt wird bei Anfängern der Aufbau erläutert und bei Fortgeschrittenen die nächsten Schwierigkeits-Stufen erklärt. Damit Sie zu Hause fleißig weiter üben können!

Der nächste Anfänger-Kurs findet ab dem 13.04.2024 statt. Details und Buchungsmöglichkeit in Kürze!

 

 

Teilnehmerzahl: 3-5 Hunde

150,00€ (6x60 Min) pro Hund

Trainerin: Evelyn