Astrid Michels

Mein Name ist Astrid Michels, ich lebe seit 2021 wieder mit meiner Familie in meiner Heimatstadt Bad Münstereifel und habe mir mit meiner Hundetrainertätigkeit den Herzenswunsch mit Tieren und Menschen zu arbeiten erfüllt.

Die Trainertätigkeit ist zwar „nur“ eine Nebentätigkeit, aber dafür mit umso mehr Engagement und Leidenschaft.

 

Ich war immer gerne mit Tieren zusammen und hatte viele Jahre ein eigenes Pferd, doch der Wunsch einen Hund an meiner Seite zu haben der mich begleitet und zur Familie gehört erfüllte sich erst 2015. Seitdem begleitet uns Flocke, eine Australien Shepard Hündin.

2018 vertiefte ich meine Kenntnisse und war froh zu der Zeit mit „Leinensache“ eine Hundeschule an meiner Seite zu haben, die eine ganzheitliche Betrachtung pflegt und die Dinge auch aus Sicht des Hundes vermittelt.

Ich begann dann in 2019 eine Ausbildung zur Hundetrainerin. Begleitend zur Ausbildung durfte ich eines meiner Praktika dann bei „Leinensache“ in Köln absolvieren, welches dann in einer Traineranstellung dort mündete.

Seit September 2022 gehört nun auch Sammy, ein Golden Retriever Rüde aus der Arbeitslinie zu unserem Rudel.

 

Mir ist es ein großes Anliegen, das Verständnis für den Hund und dessen Beweggründe zu vermitteln und einen Trainingsweg aufzuzeigen, der zu Hund und Halter passt. Training soll Spaß machen, sowohl dem Halter als auch dem Hund.

 

Ich bin vom Veterinäramt Euskirchen zertifizierte Hundetrainerin nach §11 Abs. 1 Nr. 8f TierSchG


Mein Hunde

 

Flocke zog als 9 Wochen alter Welpe 2015 bei uns ein und machte uns viel Freude. Im Mantrailing und Fährten und sogar im Dummytraining  ist sie mit Eifer und viel Freude dabei. Diese Freude ist ansteckend und es macht sehr viel Spaß mit Ihr gemeinsam ihre Fähigkeiten zu fördern.  Sie ist ein lernwilliger, liebenswerter, toller und treuer Begleiter. Ihr kleines Rudel ist ihr ein und alles. Flocke begeistert uns und bringt uns oft zum Lachen. 

 

 

 


Sammy zog mit 8 Wochen im September 2022 ein und findet sein neues Zuhause ziemlich cool.

Er ist ein Golden Retriever aus der Arbeitslinie und ein lustiger kleiner Kerl der alle neuen Herausforderungen prima meistert und unser Rudel mit seinen wilden fünf Minuten sehr zum Lachen bringt.

 

Auf ihn warten neben den alltäglichen Herausforderungen zu gegebener Zeit die Mitarbeit in der Hundeschule, das Dummytraining und ggf. die Rettungshundearbeit.